Klicken Sie auf den Titel für mehr Informationen und Bilder:

2015 De Lieblingsschüeler

Ein Spiel in 7 Bildern von Hedi Wehrli und Joe Stadelmann. 

Das Stück erfreut die Zuschauer mit erfrischendem Humor, aber auch mit teilweise ernsten Sequenzen. Zum Beispiel Gritli, die mit ihrem Papagei viel zu besprechen hat, oder aber Fritz, der Rückenprobleme hat und seine Kinder, die an seinem Geburtstag keine Zeit finden ihn zu besuchen. Manch einer der Zuschauer fühlt sich in all diesen Episoden bestimmt in die heutige und auch in die eigene Jugend zurückversetzt.
Bei einem Besuch eines Schüler-Ehepaars beim
damaligen Lehrer kommt die Idee einer Klassenzusammenkunft. Sofort wird dies realisiert und dann wird eingeladen zum Klassentreffen der Sekundarschule nach 50 Jahren! Alle sind sie zu Lehrer Schönenberger zur Schule gegangen.
Die Zusammenkunft im Hirschen direkt neben dem Schulhaus ist ein Erfolg und so manches Geheimnis wird nach ein paar Gläschen Wein gelüftet. Doch wer war nun also der Lieblingsschüler von Lehrer Schönenberger, den alle nur "Schönbitsch" nannten?





Trailer Aufführung 2015